Die Ziel-Fisch GbR

Wir schreiben das Jahr 2008, in dem die beiden langjährigen Angler Thomas Struppe und Malte Frerichs sich entschieden haben, ihr Hobby auch zum Beruf zu machen und dabei neue  Wege einzuschlagen. Beide waren sie zu dieser Zeit in der Schulung zur Anglerprüfung tätig, die man in Berlin durchlaufen muss, um die Prüfung abzulegen und einen Fischreischein beantragen zu dürfen. Aus ihren Unterrichtserfahrungen heraus wollten Sie erst über den VDSF LV Berlin-Brandenburg e. V. Praxisangelkurse anbieten, was aber nicht möglich war. So fassten sie den Entschluss, ein eigenes Projekt zu starten, um denjenigen, die den Theorielehrgang und die Prüfung erfolgreich absolviert hatten und somit theoretische Profis waren, nun auch den Einstieg in die Praxis zu erleichtern.

Neben den Praxisangelkursen haben wir Umweltbildungsangebote für Schulen im Programm, bieten Führungen an Berliner Gewässern an und machen Fortbildungen zu den Themen Fische oder Gewässer.